Anja Tietz | 19. Februar 2021

💫 Heute sprechen wir mit dem wunderbaren Hermann Faz’l Stein über Fasten. 💫

In jedem von uns, löst dieses Thema eine andere Reaktion aus. Von „Ja, immer wieder gern.“ über „Damit wollte ich mich schon immer einmal befassen.“ bis hin zu „Das ist nichts für mich“.

Diese Podcastfolge ist für uns alle entstanden, denn in jedem Jahr beginnt an Aschermittwoch die Fastenzeit und lädt uns ein, mit einer Phase der körperlichen und seelischen Reinigung in den nahenden Frühling überzugehen.

Mit Hermann darüber zu sprechen ist ein Fest sowie überaus inspirierend und informativ. Er praktiziert Fasten seit vielen Jahren, ist von Dr. Rüdiger Dahlke ausgebildeter Fastenbegleiter und bietet regelmäßig Fasten-Seminare, Fastencoaching und Retreats an.

Und ganz nach Hermann’s Auslegung des Ursprungs des germanischen Wortes „fasten“ als „Fest-Sein“, wünsche ich dass es dir ein Fest sein möge, ihm hier zu lauschen.

Wir sprechen über die Fragen:

· Wie Fasten auf den Organismus wirkt und welche heilbringenden körpereigenen Prozesse damit in Gang gebracht werden.

· Warum Fasten für jeden Menschen geeignet ist.

· Welche Fastenarten es gibt und wie Fasten in Freude gelingt.

· Wie du Fasten genau jetzt für dich umsetzten kannst.

💫 Welch fruchtbarer Nährboden für ein erfülltes Leben. 💫

Alles Liebe und Namasté 🌺

Deine Anja

✻ Hier findest Du Hermann und sein Veranstaltungsangebot: www.seinserfahrung.de, seinserfahrung@gmail.com

✻ Zwei Buchempfehlungen von Dr. Rüdiger Dahlke über Fasten

„Das große Buch des Fastens“

https://www.dahlke.at/buchliste/GrBuchFasten

„Kurzzeitfasten“

https://www.dahlke.at/buchliste/Kurzzeitfasten

✻ Hermanns Emfpfehlung für gutes energetisiertes Wasser mit Gutscheincode für 10% Rabatt „FAZL101“

https://www.cellavita.de/geraete/energie/quantotec-reg-energie-konverter/

✻ Und hier laden wir dich von Herzen zu unserem gemeinsamen „Yogi meets Sufi – Retreat“ vom 06. – 11. Juni 2021 ins wunderschöne Allgäu ein. Neben Yoga, Verbundenem Atem und Wandern praktizieren wir hier intermittierendes Fasten.

https://anjatietz.de/retreat-feel-what-makes-you-fly/

Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message