| 20. Januar 2021

💫 Kennst du die Sehnsucht nach mehr Du- Selbst? 💫 

Diese sich immer wieder zeigende Gewissheit, nicht ganz in seiner Mitte zu leben oder ein bisschen aus der Spur zu sein, keine Antworten auf die Fragen des Lebens zu haben oder sich von sich selbst getrennt zu fühlen. 

Sind wir im Stress – was nichts anderes bedeutet, als dass zu wenig Zeit und Raum existiert um wirklich bewusst zu leben – dann befinden wir uns in einer Art Funktionsmodus. Du kennst sicher die Geschichte vom Säbelzahntiger …  Stress = Fight & Fly – Reflex … 

Im Stress sind wir getrennt von uns selbst – damit meine ich von unserem inneren Kern, von dem was in uns friedlich, ruhig, in Liebe und in unaufgeregter Freude ist.  Das wonach wir im Leben suchen (viele nennen es Glück, Frieden, Freude, heitere Gelassenheit …) ist jedoch genau das Gegenteil von Stress und Getrenntheit.  

✻ Wir sehnen uns nach Verbindung und Einheit.  

✻ Wir sehnen uns nach dem Gefühl liebevoll mit uns selbst verbunden zu sein. 

✻ Wir sehnen uns nach dem Gefühl zu wissen wer wir sind und  

✻ Wir sehnen uns nach der vollkommenen Akzeptanz dessen was wir sind.

✻ Wir sehnen uns nach der Empfindung inneren Friedens. 

Die gute Nachricht ist, wir sind all das schon. Ein Anteil unseres Seins ist genau diese Qualitäten. Wir nennen es höheres Selbst, Wesenskern oder Essenz. Nun geht es also darum mit diesem Anteil immer mehr in Kontakt zu kommen und im besten Fall mehr und mehr zu dieser Essenz-Identität zu WERDEN. 

Die Technik des schriftlichen Dialogs mit meiner Essenz ist dabei extrem wirksam und deshalb spreche ich in dieser Folge darüber, wie du konkret mit Hilfe des Dialogs mit deinem höheren Selbst, dieses Sehnsüchte für dich zu erlebter Wirklichkeit werden lassen kannst. 

Wenn du tiefer in das Thema und insbesondere die Frage „Wie wirkt meine individuelle Essenz-Identität“ auf die „Essenz-Identität“ unserer Welt, einsteigen möchtest, empfehle ich dir das wundervolle Buch „Vom Ego zur Essenz“ von Barbara Marx Hubbard  

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall: Beginne einfach und schreibe. Komme direkt ins Umsetzten und dann gehe aus deinen eigenen Erfahrungen tiefer. 

 Ich wünsche Dir viel Freude und diese tiefe Glückseligkeit, die auch ich im Dialog mit mir selbst neu entdecken durfte 💫. 

Alles Liebe und Namasté  🌺

Deine Anja 

✻ Hier der Link zur Videoserie „Glücksformel Morgenroutine“  

Mit dieser 3-teiligen Videoserie bekommst du wertvolle Tips, wie du morgens positiv in den Tag startest sowie 2 Praxisvideos, um deine tägliche Morgenroutine sofort zum Leben zu erwecken. Denn die Qualität mit der du am Morgen startest, setzt den Grundstein für die Energie und den Erfolg deines gesamten Tages. Melde dich mit diesem Link kostenlos an. 

✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein. 

www.anjatietz.de 

KONTAKT 

+49 (0)159 06527415 

mail@anjatietz.de 

PODCAST www.anjatietz.de/podcast/ 

FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de 

INSTAGRAM www.instagram.com/anjatietzinspiration

Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message