Anja Tietz | 22. Januar 2020

Um es gleich zusammenzufassen: Das was wir am Morgen wertvolles tun, bestimmt die Qualität unseres Tages.

Das ist tatsächlich eine Erkenntnis, die mir am meisten geholfen hat, die negativen „Stimmen“ in mir mehr und mehr aus meinem inneren „Talk“ zu löschen. Das was ich jeden Tag morgens wertvolles für mich tue – für meinen Körper, für meinen Geist und für meine Seele- genau das macht, dass ich mich jeden Tag mehr zu einem gesunden Körper, zu einem positiven und produktiven Geist und zu einem liebenden und mitfühlenden Menschen entwickle. Meine Morgenroutine ist ein verlässlicher positiv-Energie Lieferant, der einen Haupt-Anteil daran hat, dass ich mich heute so in Frieden, so erfüllt und glücklich fühle, wie ich mich fühle. 

Ich weiß, für viele ist es nicht leicht, morgens aufzustehen und es gibt Menschen, die sich einreden, morgens auf jeden Fall keine Zeit oder Energie zu haben,  etwas wertvolles für sich zu tun. Ich kann dir sagen, dass sich alles in meinem Leben positiv entwickelt hat, seit ich früher aufstehe und mein morgendliches Ritual durchführe. Die Energie, mit der ich am Morgen starte, setzt den Grundstein für die Energie und den Erfolg meines gesamten Tages. Je bewusster ich den Morgen beginne, umso mehr Klarheit, Freude, Fokus, Produktivität, Dankbarkeit und positive Energie fließt in meinen Tag.

In der heutigen Podcastfolge spreche ich darüber,

* warum sich wertvolle Routinen positiv auf die gesamte Lebensqualität auswirken.

* was meine wichtigsten Routinen sind, um energievoll und positiv gestimmt zu sein.

* wie Du erkennst welche DEINE wertvollen Routinen sind.

* warum das Wort Disziplin wieder eine positive Bedeutung für mich hat. 

* welche Tricks es gibt damit es dir leichter fällt, stärkende Routinen oder Gewohnheiten zu etablieren.

 

Ich möchte dich von Herzen ermutigen: Erschaffe dir eine wertvolle tägliche Routine!!!! 

 

Buchtipp:

Die Macht der Gewohnheiten – Warum wir tun, was wir tun von Charles Duhigg

Hier findest Du das Interview mit Anja beim podcast „Heldenreise“

Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=sSxSC0ubsKA&t=937s

Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=9i1oCHZJOHk&t=1878s

Du möchtest Kontakt zu Anja aufnehmen? Hier hast Du die Möglichkeit:

www.anjatietz.de

Facebook: https://www.facebook.com/anjatietz.de/

Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message