| 22. Dezember 2021

Solange wir glauben, dass die Welt von außen auf uns zukommt und wir ihr ausgeliefert sind, sind wir nicht handlungsfähig, erleben uns als Opfer und erleben vor allem eine schreckliche Welt.

Ich persönlich finde, ich habe lange genug Opfer gespielt, also übe ich mich darin meinen Geist in einen friedlichen und glücklichen Geist zu überführen. Das klingt vielleicht etwas unromantisch, doch letztlich trainiere ich meinen Geist ebenso wie ich gerade trainiere um Ski-fahren zu können. Immer wieder auf die Bretter und an den Berg, denn ohne Praxis ist jede Theorie wertlos.

Heute, weiss ich, dass ich das empfange was ich gebe (Gesetzt der Resonanz). Empfange ich also Konflikt, Sorge oder Angst, geht dies in erster Linie von mir aus und es gilt meine Gedanken zu überprüfen.

Der Titel diese Podcasts ist eine wunderbare Frage um dies ganz praktisch zu üben.

Ich lade dich von Herzen ein, diesen Podcast und die Frage doch mal mit in deinen Tag zu nehmen und so zu praktizieren, dass Liebe und Frieden immer mehr von dir ausgehen können. Die ewige Ausdehnung von Liebe darf geschehen und wir erkennen uns in der Welt als das was uns wirklich glücklich macht. Liebe und Licht. Genau dann werden wir die Wirkung von Liebe sein und Liebe wird die Ursache für unser Leben sein können. 

💫Ursache und Wirkung sind dann Liebe.💫 

Viel Freude und Inspiration,

Namasté, Anja

✻ Hier für dich der Link zur Folge über das „Buch der Freude“ mit Desmond Tutu und dem Dalai Lama.

Das zitierte Gebet für Liebe anstatt Hass für dich:

1. Schließe deine Augen und richte deine Aufmerksamkeit nach innen.

2.Denke an die Menschen, über die du dich aufregst, und sprich ein Gebet für sie. Bete für ihre Freude und ihr Glück. Wünsche Ihnen ernsthaft Gutes. Betrachte sie als Kinder Gottes, die Gottes Liebe verdienen, oder auch „nur“ als andere menschliche Wesen, die genau wie du nach Glück streben und nicht leiden wollen.

3. Tu das 2 Wochen lang jeden Tag. Beobachte wie sich die Beziehung zu ihnen verändert.

✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

www.anjatietz.de

KONTAKT

+49 (0)159 06527415

mail@anjatietz.de

PODCAST www.anjatietz.de/podcast

Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message